Fernseher vor dem Ertrinken gerettet

Caye Caulker, Belize
Fernseher vor dem Ertrinken gerettet

Unser Tauch-Guide Mario hat auf der Rückfahrt von einem Tauchausflug einen ganz besonderen Fang gemacht: ein kaputtes Fernsehgerät.

Aus der Ferne sah Mario ein undefinierbares Objekt im karibischen Meer treiben. Beim Näherkommen haben wir unseren Augen nicht getraut: ein Flachbild-Fernseher. Das Gerät ist so leicht, dass es nicht abgesunken ist.

Wie der Fernseher aufs offene Meer gelangt ist, bleibt sein Geheimnis. Es ist schon unglaublich, welcher Abfall in den Weltmeeren treibt. Ein herausgefischtes Stück Zivilisationsmüll ist zwar nur ein Tröpfchen auf den heissen Stein – respektive im ganzen Ozean. Aber immerhin.

Und die Unterwasserwelt hier in Belize ist wirklich schützenswert …

  • Schwamm im Riff
    Schwamm

Fotos von verschiedenen Tauchspots in Belize. Photos by Pierre Bernard (August 2011)

Gefilmt im August 2011 an verschiedenen Tauchspots in Belize


Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail